• Sie befinden sich hier:
  • Startseite //
  • Aktuelles //
  • Handbuch "Insolvenzsteuerrecht" unter Mitwirkung von Dr. Alexander Witfeld erschienen

Bochum, 10.08.2017

Handbuch "Insolvenzsteuerrecht" unter Mitwirkung von Dr. Alexander Witfeld erschienen

 

Kürzlich ist das Handbuch Insolvenzsteuerrecht (Hrsg. RA/StB/WP Wolfgang Sonnleitner, 561 Seiten, 2017) in der ersten Auflage im Verlag C.H. Beck unter Mitwirkung von Dr. Alexander Witfeld erschienen. Er konnte dort an die Erkenntnisse aus seiner von Prof. Dr. Roman Seer betreuten Dissertation "Das Umsatzsteuerverfahren und die Insolvenz" anknüpfen und in den Kapiteln 5 und 6 (Seiten 210-413) die Behandlung der Umsatzsteuer, der Grunderwerbsteuer, der Kraftfahrzeugsteuer, der sonstigen Verbrauchsteuern, der Zölle, der Grundsteuer und der Erbschaft- und Schenkungsteuer in der Insolvenz übernehmen.

Das Handbuch gibt eine systematische Darstellung über das gesamte Insolvenzsteuerrecht und behandelt die in der Beratungspraxis auftretenden Fragen. Neben dem (hier einsehbaren) Inhaltsverzeichnis finden Sie weitere Informationen auch auf der Homepage des Verlags C.H. Beck.