Abgeschlossene Habilitationsverfahren

 

Prof. Dr. Marcel Krumm (Wintersemester 2013/2014)

Steuerliche Bewertung als Rechtsproblem, 680 Seiten, Dr. Otto Schmidt Verlag, 2014.

Im November 2013 wurde Prof. Dr. Marcel Krumm die venia legendi für die Fachgebiete Öffentliches Recht, Steuerrecht und Bilanzrecht verliehen. Seit April 2014 ist er Inhaber der Professur für Öffentliches Recht und Steuerrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen (Wintersemester 2005/2006)

Die Indienstnahme Privater für den Vollzug von Steuergesetzen, 450 Seiten, erschienen in der Schriftenreihe Jus Publicum im Mohr Siebeck Verlag, 2012.

Im Dezember 2005 wurde Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen die venia legendi für die Fachgebiete Deutsches und Europäisches Steuerrecht, Bilanzrecht sowie Staats- und Verwaltungsrecht verliehen. Seit dem Wintersemester 2007/2008 war er Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensteuerrecht an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Ab dem Wintersemester 2015/2016 ist er nunmehriger Inhaber des Lehrstuhls für  Deutsches, Europäisches und Internationales Steuerrecht und Öffentliches Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität München.