Veröffentlichung des EATLP Tagungsbandes 2015 - Surcharges and Penalties in Tax Law


Veröffentlichung des 14. EATLP Tagungsbandes mit dem Thema Surcharges and Penalties in Tax Law



Der Tagungsband zum 14. jährlich stattfindenden EATLP Kongress wird unter der Leitung von Prof. Dr. Roman Seer und Wiss. Mit. Anna Lena Wilms in Kürze veröffentlicht. Im Jahr 2015 stand der in Mailand gehaltene Kongress unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Seer und hatte als Generalthema Surcharges and Penalties in Tax Law.



src=upload/Publikationen/Logos/Surcharges_and_Penalties_in_Tax_Law.jpg


Die Kompetenz zur Regelung des Steuerverfahrensrechts liegt noch immer in den Händen der nationalen Staaten. Neben dem Informationsaustausch gibt es keine Harmonisierung auf EU-Ebene, weswegen es in der Behandlung und Durchführung von Steuerzuschlägen bzw. -strafen große Verschiedenheiten zwischen den einzelnen Mitgliedstaaten gibt. Der EATLP Kongress im Jahr 2015 hatte zum Ziel, diese Unterschiede aufzudecken und zu diskutieren.


Der Band wird noch im Juni 2016 erscheinen. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.


powered by webEdition CMS