Beitrag von Prof. Seer und Sascha Kargitta zum Thema „Exchange of information and cooperation in direct taxation" erschienen im Research Handbook on European Union Taxation Law

Der von Christiana Panayi, Werner Haslehner und Edoardo Traversa herausgegebene Sammelband behandelt ausgewählte Themen des Europäischen Steuerrechts in fachlich anspruchsvoller Form und richtet sich vornehmlich an Studenten und Wissenschaftler, aber auch Praktiker und Regierungsmitarbeiter weltweit. Er enthält interdisziplinäre Beiträge führender internationaler Wissenschaftler auf dem Gebiet des Steuerrechts. Der Beitrag von Professor Seer und Sascha Kargitta gibt einen detaillierten Überblick über die Instrumente des zwischenstaatlichen Informationsaustausches in Europa. Er beschränkt sich dabei nicht auf die EU-Rechtsquellen sondern berücksichtigt auch multinationale Entwicklungen der OECD und ihren Einfluss auf die Steuerpraxis der Mitgliedstaaten. Dabei hinterfragen die Autoren die Funktionsweise und Primärrechtskonformität der verschiedenen Maßnahmen und geben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen. Den Beitrag finden sie hier.

powered by webEdition CMS