Qualifikation für das Finale des BFH Moot Courts
Unser Team und damit auch das Team der Ruhr-Universität Bochum hat es in die Endrunde des diesjährigen BFH Moot Courts geschafft.
Die Deutsche Steuerjuristische Gesellschaft und der Bundesfinanzhof veranstalten diesen Wettbewerb, bei dem sich alle zwei Jahre deutsche und österreichische Universitäten im Bereich des Steuerrechts messen. Nach einer vorentscheidenden Schriftsatzrunde reisen nur vier Teams zur Endrunde nach München an. Diese Hürde hat unser Team nun genommen und ist damit Teil der "Final Four".
In München verhandeln die übrig gebliebenen Teams im Oktober sodann zwei Fälle auf dem Gebiet des Steuerrechts vor einer hochrangig besetzten Jury.
Das Team besteht aus Alica Heuser, Vanessa Horn, Jessica Leifels und Patrick Lepiarczyk. Betreut wird das Team von Dr. Dominik Ortwald und Stefan Wolff unter der Leitung von Prof. Dr. Roman Seer.
Auf eine faire Endrunde und Glückwunsch an die ebenfalls qualifizierten Teams der Leibniz Universität Hannover, Universität Passau und Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
Wir sind stolz und fiebern dem Finale entgegen.