Examensseminar bei Flick Gocke Schaumburg

zum Thema Unternehmensteuerrecht und Rechtsform

Am 15.11.2022 fand das Seminar des Kompetenzzentrums Steuerrecht zum Thema Unternehmensteuerrecht und Rechtsform statt. Ex­a­mens­kan­di­daten der Ruhr-Universität Bochum verteidigten im Schwerpunktbereich Steuern und Finanzen ihre Seminararbeiten in einem mündlichen Vortrag. Zusätzlich hatten Studierende des LL. M.-Studiengangs Wirtschafts- und Steuerrecht die Möglichkeit, den Stand ihrer Masterarbeiten vorzustellen. Im Anschluss ergaben sich jeweils spannende Diskussionen rund um das Unternehmensteuerrecht.

Ein besonderer Dank gilt der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg, die nicht nur ihre Räumlichkeiten in Düsseldorf für das Seminar zur Verfügung gestellt hat, sondern auch für ein gelungenes Rahmenprogramm sorgte. Nicht zuletzt wurde das Seminar durch die rege Diskussionsteilnahme von Kanzleiangehörigen bereichert.

powered by webEdition CMS